Meditationen zum 29. September 2022



Geistselbst dient dem Christus. Geistselbst ist das Christus-Organ.

Geistselbst wird so zum Heiler deiner Seele,

zum »heilenden Kraftquell« für andere. Selbstlos ist der Mensch – insoweit er mit

Bewusstsein Geistselbst entwickeln

kann.

*

Mit dem 29. September 2022 beginnt die Zeit

der bewussten Vorbereitung der folgenden Kultur-Epoche,

der Geist-Selbst-Kultur-Epoche.

Wer nicht verkennt, dass Kaspar Hauser am heutigen Tage,

vor drei mal siebzig Jahren geboren wurde,

kann bemerken, dass er die kommenden 21 Jahre diese Vorbereitung bis 2043

besonders kraftvoll begleiten wird.

*

Die mit dem heutigen Tage beginnenden 21 Jahre

werden zu Kaspar-Hauser-Jahren der Menschheit werden.


Aber durch ihn wird möglich, sich doch noch mit der Liebe zu verbinden und dadurch mit

ganz neuen Freiheits-Impulsen aufzuerstehen aus dem Sündenfall des Materialismus,

aus der Verleugnung des Geistes.


Werdet Geistkämpfer; vertrauet in die Kraft Michaels. Sie wird uns leiten, geistigen

Widerstand leisten zu können gegen die zerstörerische Geistlosigkeit unserer Tage.


Im Vertrauen auf die Geisteskräfte des Christus, durch Michael, durch Kaspar Hauser,

durch Christian Rosenkreutz, durch Rudolf Steiner, vermittelt durch die Angeloi:


2022 bis 2029 Wir benötigen sieben Jahre zur »Befreiung des Geistes-Lebens«.

2029 bis 2036 Wir benötigen sieben Jahre zur »Befreiung des Rechts-Lebens«.

2036 bis 2043 Wir benötigen sieben Jahre zur »Befreiung des Wirtschafts-Lebens«,


durch die drei Wirkkräfte im Sozialen, in der

»menschlichen Begegnung«:


Durch die Verwirklichung der Freiheit in der Ich-Sphäre,

durch die Verwirklichung der Gleichheit in der Du-Sphäre,

durch die Verwirklichung der Brüderlichkeit in der Wir-Sphäre,

als die

»Christus gemäße Gestalt«

in der menschlichen Begegnung,

mit der verbindenden Wirkkraft Kaspar Hausers,

seiner ungeheuren »Selbstlosigkeits-Güte«.


Michaeli 2022

Rainer Schnurre

177 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen