Tag der Sozialen Dreigliederung am 25.06.2023

Willkommen zum Tag der Sozialen Dreigliederung

Der 25.06.2023 ist der Feiertag der "Dreigliederung des Sozialen Organismus". Eine Grundforderung unserer Zeit ist die Schaffung von gesellschaftlichen Formen, die Kreativität, Mitverantwortung und Direkte Demokratie möglich machen.

Dies kann durch die Selbstverwaltung der 3 Hauptbereiche Kultur, Staat und Wirtschaft bewirkt werden, allerdings erwachsen daraus unzählige Details, denen ein allgemeines Gespräch entscheidend weiter helfen wird. Durch Begegnungen, Feste, Vorträge (Filmen), Tanz und Musik, Wanderungen, Workshops oder schlichten Gesprächs/Lesekreisen wird dies gefördert.

Einzelne Orte und Zeiten können hier (befindet sich noch im Aufbau) eingesehen sowie gemeldet werden. Zahlreiches Weitersagen ist die beste Grundlage allseitiger Verständigung!


Links zu Informationen zur Sozialen Dreigliederung:



82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen